Jahresrückblick 2006

 

Im Jahr 2006 habe ich so einiges erlebt. Ich durfte mehrmals mit Frauchen, Herrchen und Faisa, meiner Laekenois-„Ersatzmami“ in den Urlaub fahren. Wir waren an der Costa Brava und in Istrien. Kroatien kannte ich noch aus meiner Welpenzeit, denn dorthin ging schon meine allererste Urlaubsreise.

   

 

  

Frauchen schleppte mich außerdem auf einige Ausstellungen. Das ist nicht so ganz mein Ding: Den ganzen Tag in einer lauten Halle, fast immer an der Leine, warten...herumsitzen...
Ehrlich gesagt gefiel es mir auf den Agility-Turnieren, auf denen ich zum Zuschauen war, besser. Dort gab es viel zu gucken, zu schnüffeln und – das Beste – zwischendurch konnte ich auch ordentlich spazieren gehen und mit anderen Hunden spielen.

Foto: Marianne Happel


Ja, das war sowieso das Schönste: Ich durfte mit Agility anfangen und sogar in die Agility-Ferien fahren. Davon habe ich euch an anderer Stelle ja schon berichtet. Gerade ist Winterpause, aber schon Mitte Januar geht`s wieder ans Trainieren.

  

Außerdem arbeitete ich mit Frauchen im Bereich Begleithund. Das war auch spaßig, aber nicht ganz so toll wie Agility. Ich durfte dort nicht einfach über den Sprung vorausspringen, sondern musste bis kurz vor dem Hindernis brav bei Fuß gehen und anschließend auch gleich wieder am Frauchen kleben. Sie hat mich dann ein paar mal reingelegt, indem sie kurz vor dem Sprung noch abgebogen ist, wenn ich schon mal los hüpfen wollte. Gemein, oder?

Ende September war ich sehr traurig, weil meine (eigentlich ja Herrchens) Faisa von uns gegangen ist. Sie hatte mir noch einiges beigebracht: Wie man Joghurtbecher aus- und Butterpapiere abschleckt, dass man sich in Hotels ruhig und auf Hundetreffen gelassen verhält - und noch so einiges, was ich euch jetzt lieber nicht verrate...




Ob ich auch mal fast 15 Jahre alt werde?

Einen Vorteil gibt es jetzt natürlich schon: Frauchen und Herrchen kümmern sich jetzt nur noch um MICH. Trotzdem wünsche ich mir sehnlichst wieder einen Hundekumpel...
Da muss ich mich allerdings noch ein bisschen anstrengen, damit Herrchen das auch einsieht...

Übrigens hat mir Frauchen zu Weihnachten schon die Agility-Ferien 2007 versprochen. Und ich soll dieses Jahr auf meinem ersten Agility-Turnier starten.
Ich bin schon gespannt!

Eure Briana vom wilden Weidenwald

Zurück zum Seitenanfang