Neuigkeiten

 

05.11.2017
Ein paar neue Trainingsbilder von Hilja gibt es  im Album Herbst 2017.

 

08.10.2017
Hilja wird heute schon 7 Monate alt. Unser Frechdachs und natürlich auch unsere "alte Dame" mussten mal wieder für ein paar Fotos (Herbst 2017) herhalten.

 

10.09.2017
Hilja hat ihre erste große Reise bewältigt. Mit Bravour, muss man sagen.
Wie man sieht, hat sie gleich die besten Plätze in Beschlag genommen und apportiert schon wie eine Große.
Die Bildausbeute ist minimal, daher dieses Mal nur drei Bilder auf der Newsseite:

news2017 Istrien01

news2017 Istrien03

news2017 Istrien02

 

06.08.2017
Gestern entstanden einige neue Bilder, die im Album "Badespaß" zu finden sind.

news2017 Hilja05Monate

Die Perspektive täuscht: Hilja ist momentan doch noch etwas kleiner als Briana...

 

16.07.2017
Gestern hat Hilja mit Cosimo, einem 6 Monate alten Barbetrüden, gespielt. Die beiden hatten viel Spaß, auch wenn es teilweise etwas wild zuging und man sie kurzfristig trennen oder Futter suchen lassen musste, damit sie wieder etwas "herunterfahren" konnten. Natürlich gibt es davon auch ein paar Bilder im Fotoalbum.

 

26.06.2017
Abkühlung während der Hitzetage war sehr gefragt: So sind einige Badespaßbilder entstanden. Hilja ist im Wasser ganz in ihrem Element, auch wenn sie noch nicht richtig schwimmen geht.
Briana macht seit Mai Toragility. Nein, wir hoopern nicht wirklich, sondern absolvieren eine Abwandlung vom Agility: Zwischen die Sprungausleger eines normalen Parcours stellen wir Tore. Slalom sowie Wand lassen wir aus, die Wippe kommt gelegentlich noch zum Einsatz. Wir arbeiten dabei nicht auf Distanz, sondern laufen wie bei einem Agilityparcours mit. Briana macht das großen Spaß. In den Toren macht sie aus Gewohnheit immer noch einen kleinen Hüpfer...

 

11.06.2017
Leider durfte Hilja aufgrund der noch fehlenden Tollwutimpfung nicht mit nach Alsfeld reisen. So hatten Briana und ich ein Wochenende für uns, während Hilja ihr Herrchen auf Trab hielt. Kurz danach gab es dann ein Fotoshooting mit beiden, dessen Ergebnisse im Hilja-Album eingefügt wurden. Außerdem ist Hiljas Seite aktualisiert worden.

 

07.06.2017
Das Fotoalbum von Alsfeld wurde erstellt.
Außerdem wurden auf der Seite "G-Wurf zum Walpurgistanz" Bilder eingefügt sowie die Alben "A-Wurf Mein Racker" und "G-Wurf zum Walpurgistanz" auf Mouches Webseite ergänzt.

 

27.05.2017
Ein paar Bilder von Hiljas ersten Spaziergängen finden sich im Fotoalbum.

 

13.05.2017

news2017 HiljaTasche hoch   news2017 HiljaTasche quer

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge wurde das Banner unserer Homepage aktualisiert.
Einerseits ist die Ära Mouche damit nun auch auf der Webseite abgeschlossen. Er bleibt hier aber unter "Unvergessen" und "Mouches Nachkommen" weiterhin in Erinnerung und hat auch eine eigene Homepage, die vor allem seine Nachkommen zeigt.
Andererseits ist eine dieser Nachkomm/innen zu unserer großen Freude heute bei uns eingezogen:
Eine Ururenkelin, nämlich Alva Hilja von den Hauselfen.

Sie hat den Flug von Berlin nach Zürich sehr gut und ruhig bewältigt. Nun hat Hilja Haus und Garten kennengelernt und sogar schon begeistert bei der Gartenarbeit geholfen.
Brianas Freude über den Neuankömmling ist noch sehr begrenzt, aber es braucht halt alles seine Zeit...

ALVA 5b

 

04.04.2017
Und schon wieder purzelten kleine Moucheururenkel in die Wurfkiste: Dieses Mal bei den Rackern. Wir gratulieren zum B-Wurf!
Außerdem gibt es ein paar neue Bilder von den Hauselfen.

 

08.03.5017
Tolle Neuigkeiten: Der A-Wurf von den Hauselfen wurde heute geboren. Es sind Ururenkel von Mouche. Wir freuen uns und gratulieren!!!

 

30.01.2017
Am 25.01.2017 wurden in der Zuchtstätte "vom Schlossberghof" 3 Welpen geboren. Es sind Urenkel (über Mama Sokke) und gleichzeitig Ururenkel (über Papa Henry) von Mouche.
Als Beitrag habe ich sie einsortiert unter den Urenkeln.

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude bei der Aufzucht!

 

20.01.2017
Briana feiert heute ihren 12. Geburtstag.
Dir und deinen Geschwistern herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen uns und euch, dass ihr das Alter eures Papas erreichen werdet!

news2017 Winter

 

09.01.2017
Im Schnee sind einige Winterbilder entstanden.

 

01.01.2017
Zu Beginn des neuen Jahres gibt es Bilder vom letzten Agilitytraining im Jahr 2016.