Neuigkeiten


 

14.09.2020
Wir hatten tolle Ferien im Berner Oberland. Hilja hat sich als tüchtige Bergziege erwiesen. Außerdem haben wir nette Schapendoezen (und ihre Besitzer) wieder getroffen.
Viele Fotos gibt es im Fotoalbum Berner Oberland 2020.
news2020 BernerOberland



 

28.08.2020
Ein paar Trainingsbilder im Fotoalbum Agility 2020.
news2020 Agility August

 

 

 

02.08.2020
Hilja war wandern und konnte sich im Kastelbachtal immer wieder abkühlen. Bilder im Fotoalbum Sommer 2020.
news2020 August


 

05.07.2020
Hilja hat auf dem heutigen Spaziergang an der Wiese ausgiebig gebadet. Bilder davon gibt es im Fotoalbum Sommer 2020.
So lässt es sich aushalten:
news2020 Juli

 

 

22.06.2020
Wie so oft im Leben liegen Freud und Leid ganz nah beieinander. Vor 10 Tagen mussten unsere Freunde von (Fräulein) Smilla, einer Schwester von Filou, Abschied nehmen. Wir sind mit ihnen traurig. Mit ihr ist die Letzte unseres Quintetts nun gegangen.
news2020 Smilla

 

 

22.06.2020
Heute habe ich zwei schöne Bilder von Mouches Sohn Filou Socke vom Kautzenfleck bekommen. Hier zu sehen. Toll, dass er noch so agil ist.
news2020 Filou Socke

 

 

12.06.2020
Bilder von einer weiteren Wanderung im Fotoalbum unter Sommer 2020.
Staffelegg - Bänkerjoch - Wasserflue - Salhöhe - Burg - Wittnau
(von der Staffelegg bis zur Salhöhe Teil des Jurahöhenweges)

news2020 Sommer04



09.06.2020
Bilder von einer weiteren Wanderung im Fotoalbum unter Sommer 2020.
Salhöhe - Geissflue - Schafmatt - Burgweid - Froburg - Unterer Hauenstein
- Läufelfingen
(von der Salhöhe bis zum Unteren Hauenstein Teil des Jurahöhenweges)
news2020Sommer03

 

08.06.2020
Bilder von einer weiteren Wanderung im Fotoalbum unter Sommer 2020.
Staffelegg - Gisliflue - Auenstein - Wildegg
news2020Sommer02

 

03.06.2020
Coronabedingt konnten wir unseren Osterurlaub nicht antreten und das schon mit viel Vorfreude erwartete Treffen mit Schapendoesfreunden fiel daher leider auch aus.
Die vergangenen Wochen waren mit einigen Umstellungen und neuen Erfahrungen verbunden, aber Hilja hat sich über das überwiegende Arbeiten von zuhause aus gefreut.

Heute gibt es endlich mal wieder ein paar neue Fotos unter Sommer 2020.
news2020 Sommer


 

22.01.2020
Hilja hat am Wochenende den Bergfried der Sausenburg erklommen. Die Treppe im Turm war zwischen den einzelnen Stufen offen, es war zudem sehr dunkel. Man hat gemerkt, dass es ihr ganz und gar nicht wohl war, aber sie ist vertrauensvoll mit hinaufgestiegen. Das Herunterkommen war dann schwieriger. An ganz dunklen Stellen mochte sie nicht weiterlaufen und das letzte Stück Treppe wurde sie dann von Herrchen getragen.
Ansonsten ist sie freudig über Stock und Stein gesprungen. Zwischenzeitlich fielen sogar einmal ein paar Schneeflocken vom Himmel.
Im Fotoalbum gibt es einige Fotos.
News2020 Winter