Neuigkeiten

 

 

11.09.2022
Ein schon älterer Artikel über hohe Leberwerte wurde aktualisiert und steht jetzt unter "Dies und das" zur Verfügung.

 

 

04.07.2022
Wir waren in der Sächsischen Schweiz. Wirklich eine beeindruckende Landschaft!
Eine gute Anschaffung im Vorfeld war ein Wanderführer extra für Wanderungen mit Hund
(Fred & Otto unterwegs in der Sächsischen Schweiz und Dresden). Darin findet man viele tolle Touren, die Hunde meistern können - oder es werden kurze Alternativstrecken beschrieben, wenn beispielsweise eine Leiter das Weiterkommen einschränkt. Gitterroststege und -treppen sollten allerdings für den Hund kein Problem darstellen, denn davon gibt es wirklich viele.
Hilja hat sich durch diese nicht beeindrucken lassen. Meist war sie die Erste, die die Treppen und Roste unter die Pfoten genommen hat.
Beachten muss man, dass im Nationalpark Sächsische Schweiz Leinenpflicht besteht.
Fotos gibt es im Fotoalbum Sächsische Schweiz 2022.
news2022 Saechsische Schweiz



 

27.05.2022
Spät, aber noch nicht zu spät: Neues Fotoalbum Frühling 2022 mit Bildern vom Frühlingsanfang und Bildern vom gestrigen Himmelfahrtsausflug. Wir waren in Bremgarten und entlang der Reuss unterwegs.
news2022 Mai



 

05.05.2022
Endlich mal wieder ein Update!
Nach 2-jähriger, coronabedingter Hausbootabstinenz waren wir mit Hilja wieder mal auf einem Kanal unterwegs, dieses Mal auf dem Canal latéral à la Loire. Start und Ziel war der Hafen von Dompierre-sur-Besbre. Wir hatten eine regenfreie, angenehm temperierte Woche.
Bilder gibt es im Fotoalbum.
news2022Hausboot

 

 


08.03.2022
Unser Wirbelwind wird heute schon 5 Jahre alt!
news2022 maerz