Alva Hilja von den Hauselfen

 

Hiljaseite

 

 Name: Alva Hilja von den Hauselfen 
 Rasse: Schapendoes
 Geburtsdatum: 
08.03.2017                                                                                                        


Hilja kommt aus dem Finnischen und bedeutet "die Ruhige, die Stille". Auch Alva ist ein   nordischer Name (aus Schweden) und bedeutet "Elfe, Naturgeist".

Da muss ich nun zugeben: in der Namenswahl voll vertan! Von ruhig, still oder elfengleich kann bisher keine Rede sein. Unser kleiner Terrorzwerg hat es faustdick hinter den Ohren.
Mitte März 2018, genau einjährig, war unsere Wilde zum ersten Mal läufig. Seitdem ist sie deutlich ruhiger und arbeitet konzentrierter. Briana findet den "Ex-Nervzwerg" in diesem Zustand nun auch erheblich sympathischer und hält sich inzwischen freiwillig in dessen Nähe auf.
Und - Hilja bleibt nun auch ohne Gezeter allein (mit Briana...) zuhause. Lange Zeit undenkbar, so dass sie ein Jahr lang regelmäßig zu einer sehr netten Hundesitterin ging. Mit Geduld und Spucke...

 

 

Stammbaum

Eltern Großeltern Urgroßeltern

  Iskandar

  du Jardin des Lucioles   

  Nicodemo

  von Adam`s Zotteln                   

  Don-Diesel

  from Percival`s Lodge

  Dream Girl

  von Adam`s Zotteln

  Freyja

  du Jardin des Lucioles             

  Camagis

  Kejser

  Cayran

  du Jardin des Lucioles             

  Finja Lotta

  zum Walpurgistanz

  Camagis

  Svante

  Camagis

  Bajads 

  Irina Memory

  aan de Brikkenoven

  Beltene Liam

  von Chrisul`s Kobolden  

  Dusty

  von der kleinen Nierwaldvilla

  Biene

  vom wilden Weidenwald