Neuigkeiten

 

News2016 Weihnachten

 

 

22.11.2016
Bei mir sind Bilder von Mouches Urenkel Good Boy Odin zum Walpurgistanz eingetroffen.
Herzlichen Dank dafür!

 

20.11.2016
Es gibt ja etliche weibliche Mouchenachkommen, die in die Zucht gegangen sind oder dies noch tun werden. Mitte November wurde der erste männliche Nachkomme zur Zucht zugelassen: Egon Henry von Chrisul's Kobolden ist nun offiziell Deckrüde.
Herzlichen Glückwunsch!

EgonHenry copy

 

01.11.2016
Es gibt neue Bilder von Mouches Urenkeln Doesje Arnie und Finja Lotta. Vielen Dank dafür!

 

22.10.2016
Von Anne bekam ich Bilder von Mouche aus dem Jahr 2001. Vielen Dank!

news2016 2001 Expo Montpellier
Mouche auf der Ausstellung in Montpellier

news2016 Mouche2001
Von links nach rechts: hinten Kes und Welpe Nick, vorne ?, Mouche, Ziggy und Pistache

 

15.10.2016
Christina, die Züchterin von Chrisul's Kobolden, hatte eine sehr nette Idee. Sie hat nämlich die Koboldfamilien gebeten, mir als Trost Nachkommenbilder zu schicken. Vielen lieben Dank für die Fotos, die ich bisher bekommen habe!
Der A-, D- und E-Wurf von Chrisul's Kobolden (Adele, Deike und Edana) und der B-Wurf vom wilden Weidenwald (Biene) wurden ergänzt.

 

08.10.2016
Die Moucheseite wurde überarbeitet und das Menü angepasst.
Ein neues Bild von Mouches Sohn Felix eingefügt.

 

07.10.2016
Es gibt eine neue Fotogalerie mit Bildern von unserem Mückelbären ab dem Tag, an dem er bei uns einzog.
Achtung, es sind sehr viele. Ich hänge an allen...

Wir vermissen ihn...

 

News2016 MoucheTod

Am 13. Oktober wäre Mouche 16 ½ Jahre alt geworden. Ganz hat er es nicht mehr geschafft, aber er hat doch ein stattliches Alter erreicht.
Es war nicht immer ganz einfach mit ihm, was andere Hunde anbelangte. Gegenüber Menschen, egal ob Kindern oder Erwachsenen, war er einfach immer nur ein lieber, verschmuster Kerl, der sich über Streicheleinheiten freute. Zuhause sorgte er für gute Laune und unterwegs war er ein tüchtiger Reisebegleiter.
In den letzten Monaten wirkte er zunehmend dementer und auch das Laufen
fiel ihm immer schwerer. Seine Kräfte ließen zusehends nach.
Heute Morgen haben wir ihn schweren Herzens auf seine letzte Reise geschickt. Er ist zuhause im Kreis seiner Familie für immer eingeschlafen.

 

12.09.2016
Im Agilityalbum gibt es neue Agilitybilder.

 

06.09.2016
Das Fotoalbum ist neu erstellt. Die alten Alben werde ich nicht wieder herstellen, sondern nur alles Neue hochladen.
Für die Mouche-Nachkommenbilder wurde eine eigene Seite erstellt, auf die von hier aus bei den jeweiligen Würfen direkt verlinkt wird.

 

06.08.2016
Und schwupps, da sind meine Fotoalben lahmgelegt. Picasa stellt seine Dienste ein, und ich habe keine große Lust, auf GooglePlus zu wechseln. Bis ich eine passende Alternative gefunden bzw. alles umgestellt habe, wird es wohl eine Weile dauern...
Leider also bis auf weiteres erst mal keine Fotos mehr im Album.

 

13.07.2016
Mouche feiert heute einen "Viertelgeburtstag". In diesem Alter darf man alles feiern und wir freuen uns über 16 1⁄4 Jahre!
Zur Feier des Tages gibt es heute angenehme, kühlere Temperaturen, die unseren alten Herrn etwas munterer werden lassen.

Eine neue Schar von Mouche-Ururenkeln wuselt durch die Wurfkiste in der Zuchtstätte Pour le Sourire des Étoiles. Herzlichen Glückwunsch!

 

17.06.2016
Nun ist das Englandalbum komplett.

 

16.06.2016
Schon wieder gibt es neue Mouche-Urenkel, diesmal sind es sechs kleine Walpurgistänzer. Herzlichen Glückwunsch!

 

13.06.2016
Wir haben aktuelle Fotos von Brianas Schwester/Mouches Tochter Bommel bekommen. Vielen Dank, Mareile!

news2016Bommel

 

07.06.2016
Bilder bei G-Wurf vom Schlossberghof und A-Wurf Mein Racker hinzugefügt.

 

06.06.2016
Briana und ich waren in Alsfeld auf der Euro Schapendoes Schau. Spaßeshalber habe ich Briana zum ersten Mal seit 2007 wieder ausgestellt, diesmal in der Veteranenklasse. Sie bekam eine schöne Beurteilung und erlief sich Platz 3.
Das Fotoalbum Alsfeld ist gefüllt.
Weitere Fotos von Mouche-Nachkommen gibt es in den nächsten Tagen.

 

01.06.2016
Die ersten Bilder unseres Englandurlaubs finden sich im Fotoalbum.
Zuerst waren wir in Chichester, West Sussex, und anschließend in der Nähe von Dover, Kent.
Es hat uns sehr gut gefallen und mit dem Wetter hatten wir auch Glück. Die Engländer waren durchweg sehr freundlich.
Mit unserem Hundewagen haben wir überall Aufsehen erregt. Selten einmal wurden wir belächelt, die meisten Leute zeigten sich sehr interessiert und dann ob der Tatsache begeistert, dass ein alter Hund auf diese Weise bei Unternehmungen dabei sein kann.
Teils war es mit dem Wagen schon beschwerlich, vor allem auf den Wanderpfaden auf den Klippen. Da wurde Mouche dann öfter etwas durchgeschüttelt. Zwischendurch meisterte er aber auch Wegabschnitte auf eigenen Pfoten. Er war wieder ein tüchtiger Reisebegleiter. Briana, unser "Jungspund", natürlich ebenso!

In Holland wurden in der Zuchtstätte van`t Geuzenheim 7 Mouche-Urenkel geboren. Herzlichen Glückwunsch!

 

17.04.2016
Das Südfrankreichalbum wurde um die Canal-du-Midi-Bilder ergänzt.
Dieses Jahr waren wir mit dem Hausboot zwischen Argens-Minervois und Agde unterwegs. Die Strecke zwischen Argens und Béziers kannten wir schon aus dem Jahr 2011 und es war traurig, die Veränderungen sehen zu müssen: So viele Platanen wurden aufgrund des Pilz-
befalls gefällt...

Nun wechseln sich Kanalabschnitte ganz ohne Bepflanzung, Abschnitte mit noch nicht aus-
gegrabenen Baumstümpfen, Abschnitte mit Jungpflanzen unterschiedlicher Baumarten und Abschnitte mit Platanenrestbestand ab.

 

13.04.2016
Mouche wird heute 16 Jahre alt!
Herzlichen Glückwunsch! Bleib uns noch lange erhalten!
Ende März hat er wieder einmal eine Hausbootreise mitgemacht. Natürlich war dieses Mal der Wagen dabei und wir mussten ein paar Einschränkungen in Kauf nehmen, aber an-
sonsten verlief alles problemlos.
Mouche hatte sich schnell auf den Urlaubsrhythmus eingestellt. Für die kalten Nächte hatten wir seine Winterjacke dabei, aufgrund des größeren Platzbedarfs unseres alten Herrn waren auch mehr Hundedecken als sonst im Gepäck. Apropos Gepäck - selbiges wurde größten- teils auf dem Autodach transportiert, damit Mouche allein in der Doppelbox im Kofferraum residieren konnte. Briana musste mit einer Box auf der Rückbank vorliebnehmen.
Fotos vom ersten Teil unserer Reise, einem Besuch bei Pistache, Babou und Smilla, finden sich im Fotoalbum (Südfrankreich 2016).

news2016 MoucheGeb 

 

09.02.2016
Vor genau 8 Jahren haben wir Mouche im Alter von 7 Jahren und knapp 10 Monaten zu uns geholt. Wer hätte damals gedacht, dass er noch mehr als sein halbes Leben bei uns verbringen würde?

 

21.01.2016
Gestern ist Briana schon 11 Jahre alt geworden. Anzumerken ist es ihr nicht.
Alles Gute auch den anderen Bs vom wilden Weidenwald!
News2016 Geb Briana


 

11.01.2016
Zwei neue Bilder von Mouches Sohn Felix im Album "F-Wurf von der kleinen Nierwaldvilla".
Danke, Roland!

News2016 jan felix

 

 

01.01.2016
Ein neues Jahr - und ich habe beschlossen, Briana mit ihren inzwischen knapp 11 Jahren in Agilityrente zu schicken. Nein, nicht komplett; dafür ist sie im Training viel zu motiviert und freudig dabei. Körperlich ist sie auch noch total fit. Das Training wird also ganz normal weitergehen, aber Wettkämpfe werden wir uns ab sofort schenken. Schon im letzten Jahr waren wir nur zweimal am Start und dafür lohnt es sich nicht wirklich, eine Lizenz zu lösen.
Vom letzten Training im Jahr 2015 gibt es ein paar Bilder im Fotoalbum.